Article on Smiths / Morrissey in German weekly

Re: Article on smiths in german weekly

Skandalös!! :D Da müsste man ja glatt nochmal zuschlagen....was ist denn "Alpha-Tecc"?

So ein Elektrofachgeschäft wos auch CDs und DVDs gibt, ähnlich wie Media Markt. Gibts aber nicht sehr oft in Deutschland. Also wenn du noch so ein 2 Euro Ding haben möchtest dann hol ich dir eins :)
 
Re: Article on smiths in german weekly

Ohhh bitte die die DVD auch für mich einmal, maybe; das wär wunderfeinst!Hier im Rhein main-Gebiet gibts das Geschäft leider nicht.

2 €. Unfasslich. Schockierend. Und das wo "Thats' How people grow up" mittlerweile im SWR 3 Radio läuft ...


Liebe Grüsse

Quiffaa
 
Re: Article on smiths in german weekly

im neuen musikexpress gibts ne review zum london gig und eine review zum greatest hits album..nette reviews und solidarisch mit moz in bezug des nme....die konzertreview schoen euphorisch..und selbst die kritik bzgl des greatest hits albums klang vernuenftig und nie persoenlich wie in anderen aktuellen magazinen

ausserdem oh suende..morrissey lief tatsächlich mal auf MTV..letzten donnerstag!
ich nichts boeses ahnend, seh grade meinen heiss geliebten LORIOT-pappa ante portas ( den mann verehr ich sehr und alles andere was sich deutscher humorist comdedian schimpft nehme ich nicht war, denn loriot-unuebertrefflich zeitlos etc, bin da schoen ein wenig extrem,aber ich habe auch recht !) und schalte mal doch kurz rueber zu mtv wo grade BRAND NEU lauft die EINZIGE sendUng wo oft mtv untypische musik(clips) laufen die allerdings nachdem die bei brand neu liefen nie wieder laufen...aber um ca 20.30...zappe ich also rueber: in den moment hoerte ich nur noch die mtv vj else morrisey sagen und thats how people grow up lief...ich war sehr ueberrascht und hocherfreut unser moz zur prime time auf mtv...sehr schoen danach gleich wieder zurueck zu loriot mit einen grinsen im gesicht..."wollen sie ernst zu mir sagen?"
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

Ohhh bitte die die DVD auch für mich einmal, maybe; das wär wunderfeinst!Hier im Rhein main-Gebiet gibts das Geschäft leider nicht.

2 €. Unfasslich. Schockierend. Und das wo "Thats' How people grow up" mittlerweile im SWR 3 Radio läuft ...


Liebe Grüsse

Quiffaa

Haha, gut dass ich gerade aufm Nachhauseweg zwei Stück gekauft hab :D Jetzt bräuchte ich nur noch deine Adresse (PM). Ich glaub ich hol mir morgen noch ein oder zwei...
 
Re: Article on smiths in german weekly

im neuen musikexpress gibts ne review zum london gig und eine review zum greatest hits album..nette reviews und solidarisch mit moz in bezug des nme....die konzertreview schoen euphorisch..und selbst die kritik bzgl des greatest hits albums klang vernuenftig und nie persoenlich wie in anderen aktuellen magazinen

ausserdem oh suende..morrissey lief tatsächlich mal auf MTV..letzten donnerstag!
ich nichts boeses ahnend, seh grade meinen heiss geliebten LORIOT-pappa ante portas ( den mann verehr ich sehr und alles andere was sich deutscher humorist comdedian schimpft nehme ich nicht war, denn loriot-unuebertrefflich zeitlos etc, bin da schoen ein wenig extrem,aber ich habe auch recht !) und schalte mal doch kurz rueber zu mtv wo grade BRAND NEU lauft die EINZIGE sendUng wo oft mtv untypische musik(clips) laufen die allerdings nachdem die bei brand neu liefen nie wieder laufen...aber um ca 20.30...zappe ich also rueber: in den moment hoerte ich nur noch die mtv vj else morrisey sagen und thats how people grow up lief...ich war sehr ueberrascht und hocherfreut unser moz zur prime time auf mtv...sehr schoen danach gleich wieder zurueck zu loriot mit einen grinsen im gesicht..."wollen sie ernst zu mir sagen?"

könntest Du die Seite vom Musikexpress mal einscannen, das wäre supernett :))

übrigens ich hab Donnerstag auch meinen geliebten Loriot geschaut aber leide nicht zu MTV rübergezappt...
Ich finde ihn auch großartig, der Beste halt ! ...kann bei den Filmen auch schon mitspielen. "Brigitte! wo ist dieses mickrige Frettchen, wo hat sich diese Presswurst versteckt"... zum brüllen:D
 
Re: Article on smiths in german weekly

könntest Du die Seite vom Musikexpress mal einscannen, das wäre supernett :))

übrigens ich hab Donnerstag auch meinen geliebten Loriot geschaut aber leide nicht zu MTV rübergezappt...
Ich finde ihn auch großartig, der Beste halt ! ...kann bei den Filmen auch schon mitspielen. "Brigitte! wo ist dieses mickrige Frettchen, wo hat sich diese Presswurst versteckt"... zum brüllen:D

leider hab ich die nicht gekauft sondern nur bei rewe gelesen...der junge mann der das metal hammer mag las(oder wars rock hard?) und neben mit stand und meine moz und smiths buttons an meiner jacke anvisierte dachte sich bestimmt seinen teil als ich grinsend den mozzer artikel las...
 
Re: Article on smiths in german weekly

Habt ihr die Kritik der <i>Greatest Hits</i> im Musikexpress gelesen? Michael Sailer gibt 5 Sterne für die Musik uind 3 für den 'Gebrauchswert', lobt Boz und <i>Southpaw Grammer</i> sowie die beiden neuen Songs...
 
Re: Article on smiths in german weekly

vergessen zu erwæhnen neben der greatest hits review und der london review gibts noch eine sehr euphorische review des morrissey in conversation buches uebrgens stimmt das das das morley interview von uncut 2006 dort erstmals in voller længe erscheint -d-h ja das der im uncut nichtt in voller længe veroffentlicht wurde oder wie?

ach schoen..
ich habs mal hier reingeladen kai hoffe das ist down mit dir;-)
morrissey_me2950.jpg
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

moz im dtschtv eine seltenheit!!!
MOZ
auf Eins festival
(digital channel empfangbar ueber SATEllIT: ASTRA GERMANY
AND ueber diesem DIGITAL RECEIVER ding (DVTB)
IN DER SENDUNG LONDON LIVE
ich bin da grade in england:mad::mad::mad:
kann das jemand fuer mich aufnehmen und mir ne kopie schicken??? biiiiiiiiiiiiiitttttttttttteee....
Yeah Yeah Yeahs, The Zutons und MORRISSEY
Sendetermine:
Mittwoch auf Donnerstag, 31.01.2008, 00:30 Uhr und 04:45 Uhr
ARD Digital über Satellit
Astra 1H: 19,2 °Ost
Transponder: 85
Downlink: 12,1095
Symbolrate: 27,500
Fehlerschutz/FEC: 3/4
Polarisation: horizontal
[mehr]
http://www.ard-digital.de/10571_1 quote

moz morgen den 27.2 auf eins festival um 00.30 uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kopiere den englischen post rein die ich in dem engl london live thread bereits geschrieben habe nicht soviel zeit
tomorrow (wednesday the 27th of february) there will be a music show called london live airing in german television feat MORRISSEY..i dont know if its the same one thAt did air on the 31 th of january (i was in london when the show was broadcasted SO couldnt see it) but i guess its a new "performance" since there are other artists performing this time: the wonderful goldfrapp for example..so if someone will see that can he /she tell me which songs was played at the show where he played together with the yeah yeah yeahs and if someone recorded a it and can do a dvd copy for me ?

so tomorrow we will see:at 0.30 german time on eins festival
http://www.ard-digital.de/index.php?...ntID=106383668

Morrissey - I Just Want to See the Boy Happy Mohair
- Life Mohair - End of the Line
Wolfmother - Dimension Goldfrapp - Fly Me Away
Goldfrapp - You Never Know


actually iam wondering that these tv appreances nobody had seen when a performance somewhere else (like on more popular shows like the jonathan ross show) seems to get more attention eins festival also aired the smiths rockpalast 2006 and even that did get a mention as the london live show so i wonder why this show didnt ....

so if anybody could record this show?and maybe someone has seen the show on the 31 th january and can tell me something about it...which songs got performed and somebody recorded it?
 
Re: Article on smiths in german weekly

moz in den deutschen charts
thats how people grow up auf platz 65 am 22.2 3 plätze gestiegen zur vorwoche wo die single auf platz 68 sich erstmals platzierte

greatest hits auf platz 70 am 27.2
www.krix-s.de/morrissey.htm

ich habe eine review in einem fanzine gelesen ..als die smiths singles mitte der 90 ger nochmal auf cd veroeffentlicht wurden sind die ebenfalls gechartet -allerdings keine angabe darueber auf welchemn platz-weiss jemand wie hoch?

"thats how people grow up" scheint auch tatsächlich ab und zu mal im deutschen mainstreamradio zu laufen...ich hoere ja kein radio..ausser halt mein heissgeliebtes RADIO EINS(berliner sender (auch ueber satelit empfangbar anderswo) ..die, wie ich ja schon hundert male erwähnt habe ,ein toller radio sender aus berlin ist ,die all das spielt was ins radio gehoert meiner meinung nach..belle and sebastian im morgenprogramm die smiths nachmittags (hatte schon öfters das glueck sie nachmittags zu erwischen )die neubauten am abend...usw...viele sachen die man unter indie einordnet aber leider nie irgendwo hoert...aber auch world music electro usw...die waren auch der sender der gry (das projekt von fm einheit-ex neubauten) mit diesem 20ger jahre sample popsong "princess crocodile" pushte und 2 raum wohnung als die noch keiner kannte...(die mag ich allerdings nicht ,aber inga humpe ist schon syMpathisch)
JOHN PEEL hatte bei radio eins fuer eine kurze zeit ebenfalls eine exklusiv fuers deutsche radio moederiert bis er ja dann leider 2004verstarb..

jetzt spielen sie gerade arcade fire :My body is a cage
ohhh checke grade die playlist heute um 16:34 haben sie die THE SMITHS gespielt ! und zwar: YOU JUST HAVENT EARNED IT YET BABY! ..schön..http://radioeins.funtip.de/playList.do
ich liebe "you just havnt earned "einer meiner smiths lieblingssongs ein sehr unterschätzter song und perfekt fuers radio meiner meinung nach! wunderbar...

.und am 26.12 letzten jahres mensch da habe ich mich gefreut als die nachmittags "last night" spielten.. ich war weihnachten eh nicht gut drauf und der song war einfach perfekt zu dem zeitpunkt
aber es scheint smiths /morrissey scheint tatsächlich zu deren stamm musik/dauer-rotation zu hoeren( oder wie heisst das in der radio welt :foundation artist?)
weil ich die soo oft da hoere...besonders nachmittgs wie ich das bereits oben schon erwähnte
big mouth wurde neulich gespielt
in der letzten sendung von wolfgang doebeling : "people grow up "und die bseite ""why dont you find out for yourself" und nicht zu vergessen die uebertragung des morrissey berlin konzertes 2006..das im januar 2007 lief..
der doebling hat eh einen narren an moz gefressen-er ist ja redakteur beim rolling stone u. schrieb dieses liebevoll gestaltete 16 seitiges extra zur VÖ von the quarry im RS..er war ja 2004 der einzige deutsche journalist der eine audienz bei moz erhielt..
hier sind die versiedenen shows gelistet
http://www.radioeins.de/programm/stundenplan/index.html
happy sad ist gut...
oh in der letzten "radio affair" sendung lief fugazi...
roots mit doebling ...
und....und ..und

.
ich habs nicht so mit hintergrundmusik...und da ich auch kein auto habe komme ich einfach nicht in konkakt mit radiosendern...ausser ich wuensche es...und da mir selten die gelüste nach den "superhits der 70ger 80ger und das best von heute" besteht-tja:D

eine freundin von mir erzählte mir neulich das sie auf ihrem lieblingssender njoy tatsächlich eine ankuendigung der VÖ der neuen moz single und Greatest Hits cd hoerte
und meinte dann zu mir "und du lästert immer ueber njoy-so schlimm koennen die ja nicht sein wenn die morrissey erwähnen" naja...
ich wunderte mich schon die njoy zielgruppe ist es ja nicht gerade die sich die cds kaufen würde...also das morrissey regelmässig im mainstream/chart radio läuft ist wohl eher die ausnahme ich denke mal hat auch damit zu tun das alle neuveröffentlichungen gespielt werden muesen..aber das moy in die dauerroation bei so sendern wie njoy kommt wohl eher nicht--
na und die smiths erst recht nicht....
ziehe jetzt bald nach Hamburg u. werde dann wohl kein satellitentv/radio mehr empfangen koennen...also kein radio eins mehr
per podcast kann man die wohl auch empfangen aber auf der podcast seite sehe ich noch nicht nicht meine favourisierten sendungen ..hmm..muss ich noch mal auscheckcen wie das geht und welche sendungen per podcast uebertragen wurden
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

perrecy hat neue songs in der rotation
halbe person

panik habe ich glaub ich auch noch nicht gehört

http://www.myspace.com/perrecy07

uups er spielte am 14.3 im white trash in berlin (weil der 27.3 konzertermin ausfällt)

dafür spielt der gute
am 8.4 in hamburg im golden pudel club!!!
endlich
ich geh hin wer schliesst sich mir an.. warum spielt er ausgerechent in diesem pudel club- ist s doch son ober hipsterclub..na da passe ich ja gar nicht hin..ich glaube da gibs nen tursteher der bestimmte leute die den hipness faktor nicht erfüllen aussortiert ich hoffe mal das ist nur bei den partys so und nicht auch bei den konzerten so...





nen fanklub hat er auch
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=239148459
in deren playlist sind auch andere song snippets die grade nicht in der aktuellen perrecy playlist sind
alles schlechte zum geburtstag
wie bald ist nun
velourskopf (suedehead)
wilhelm
(kannte ich alle noch nicht)

der allltag ist wie sonntag
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

morgen der 26.3

schon wieder morrissey bei london live diesmal mit the youngest was the most loved aus dem camener koko club

hmm anscheinend kann den sender keriner ausser mir empfangen..was herrscht für eine aufregung wenn der herr bei joanthan ross auftritt....und bei diesem wirklich innterssanten konzept von london live less talking more singing und nicht auf einer tv show bühne sondern in einem richtigen konzertclub
und sch
ön ein host der sich ausnahmsweise nicht wie der mittelpunkt der welt vorkommt...
diesmal aber um 22.15 uhr!!!
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

morgen der 26.3
schon wieder morrissey bei london live diesmal mit the youngest was the most loved aus dem camener koko club
hmm anscheinend kann den sender keriner ausser mir empfangen.
Doch, ich werde es gleich sehen; der Popkulturjunkie hat's zum Glück in seinem Blog empfohlen, sonst wäre ich nicht drauf gekommen. Danach geht's wieder zurück zum Länderspiel gegen die Schweiz. :)
 
Re: Article on smiths in german weekly

on patriotism and pop

http://www.welt.de/welt_print/article1849110/Neues_England.html


29. März 2008, 04:00 Uhr Von Michael Pilz

Neues England

Unter Anleitung ihrer Alt-Ikonen Morrissey und Billy Bragg entdeckt die britische Popkultur den Patriotismus

Im dritten Song bricht seine Stimme. Dann verschwindet Morrissey, nach zwei gekrächzten Klassikern. Nachdem er "Please, Please, Please, Let Me Get What I Want" gefleht und sich zum "Last Of The Famous International Playboys" ausgerufen hat. Es ist der vierte Abend einer Morrissey-Konzertwoche in London. Mit dem Stimmverlust endet die Heimkehr des verlorenen Sohnes weniger triumphal als vorgesehen. Stumm fliegt er ins römische Exil zurück. In London werden Eintrittsgelder rückerstattet, und die Leute sagen: Hätte Morrissey sich selbst, sein Land und seine Stimme besser schonen sollen.

Im Dezember hatte er dem britischen "New Musical Express" (NME) ein Interview gewährt. Im Magazin, das ihn vor 15 Jahren außer Landes trieb, wurde er mit der Schlagzeile zitiert: "Englands Schleusen sind offen. Das Land ist aufgegeben worden." Englands Leser fanden Morrissey in folgenden Erläuterungen wieder: "Ich habe beileibe nichts gegen Ausländer. Aber je stärker die Einwanderungswelle, umso schwächer die englische Identität. In Deutschland besteht kein Zweifel, wo du bist. Wenn du aber nach England reist, kriegst du alle Akzente unter der Sonne zu hören, außer einem englischen."

Geschichte wiederholt sich tatsächlich. 1992 sah sich Morrissey bei einem Auftritt randalierenden Skinheads gegenüber. Ihnen widmete er umgehend das Spottlied "National Front Disco" mit der Zeile "England for the English!" Dazu griff sich Morrissey eine der ungestüm geschwenkten Nationalflaggen und legte sie sich tuntig um die Schultern. Allerdings fühlten die Störenfriede sich verstanden, während asiatischstämmige Fans zum Sitz seiner Plattenfirma zogen und Plakate und CDs verbrannten. Als der NME das Thema zur Debatte machte, wanderte der Sänger aus. Den "NME" nennt Morrissey seither nur "eNeMEy", den Feind. Der aktuelle Aufreger verpuffte etwas, als sich erst der Autor vom gedruckten Beitrag distanzierte und danach der Sänger selbst mit einer Klage drohte und erklärte: "Rassismus ist unvereinbar mit dem gesunden Menschenverstand." Da traf es sich, dass die Veröffentlichung eines Hitalbums seinen Besuch im Königreich verlangte. Während seines Londoner Gastspiels durfte Morrissey sich wieder gründlich missverstanden fühlen. Deshalb gab er gleich am ersten Abend sein umstrittenes "National Front Disco" zum Besten, stellte einen neuen Gitarristen vor als "echten, lebenden Mexikaner" und erklärte seine angegriffene Stimme: "Ich habe einen Frosch im Hals, und damit meine ich keinen kleinen Franzosen."

Morrissey war nie ein Freund öffentlicher Reue und Zerknirschung. Es ist auch nicht so, dass einen in der Fremde seltener patriotische Gedanken überwältigen. 2004 drückte sein Marschlied "Irish Blood, English Heart" die Sehnsucht aus nach einem Nationalstolz, den das abgewirtschaftete Land nicht mehr verdiene. Morrissey ist kein Rassist. Nur Künstler, und als solcher ist er keineswegs allein als Nationalnostalgiker in Großbritannien. Vivienne Westwood wettert gegen unenglische Zumutungen wie Computerspiele, bombende Araber und verschlagene Handwerker aus Osteuropa.

Großbritannien muss sich neu erfinden. Seine Künstler spenden dabei Trost. Die Modekönigin des Punk mit viktorianischen Gewändern. Morrissey, indem er sich als Wiedergänger Oscar Wildes anbietet, der für Lieder wie "Bengali In Platforms" oder "Asian Rut" sowenig haftet wie für Interviews, aus denen Zeitgeistschreiber Bomben bauen. Debatte braucht Gesichter.

Billy Bragg stahl sich 2002 vorübergehend aus dem Popbetrieb mit "England, Half English" und der Titelzeile: "Dance with me/ To this very English melody/ From morris dancing to Morrissey/ All that stuff came from across the sea". Der Barde bat zum nationalen Tanz, zu Volksliedern und zur Musik von Morrissey; zu allem, was die ehemaligen Kolonien über die Meere brachten. Seine "very English melody" klang sehr arabisch. Billy Bragg meint, was er singt, stets ernst.

Zur Zeit des Postpunk hat er zur Gitarre und im Londoner Dialekt Protestlieder gesungen. Er war 1986 unterwegs mit der Red-Wedge-Bewegung, um die Jugend zu ermuntern, Margaret Thatcher abzuwählen. Er hat "Die Internationale" aufgenommen. In der DDR hat Billy Bragg gespielt und sich auch dort mit Äußerungen über die Kaninchen auf dem Todesstreifen unbeliebt gemacht. Berühmt wurde er mit dem Song "New England", wo es hieß: "Kein neues England suche ich. Ich suche lediglich nach einem neuen Mädchen." Vaterland galt als Begriff der Rechten. Dann erschien "England, Half English".

Nun, nach einer sechsjährigen Pause, meldet Billy Bragg sich singend mit dem Album "Mr. Love & Justice" wieder. Einer Platte voller Liebeslieder. "Es deckt gewissermaßen meine beiden größten Leidenschaften ab: die Liebe zu meiner Frau und meiner Familie und die Liebe zur sozialen Gerechtigkeit", sagt Billy Bragg. Dem selbst verfassten Buch, das auch der Anlass des vorübergehenden Rückzugs war, stellt er den Satz voran: "Ich liebe mein Land, auf die gleiche Weise wie ich meinen Sohn liebe." Der Sänger hat ein Manifest verabschiedet. Es trägt den Titel "The Progressive Patriot: A Search For Belonging" und liest sich als seriöse Streitschrift gegen alle Morrisseys und Westwoods, die sich vor dem Neuen England ekeln. Billy Bragg erklärt, es sei "kein Buch für mittelalte Männer, die den Goldenen Zeiten nachtrauern".

Es ist ein wilder Ritt durch die Geschichte. Ins Jahr 410 zur angelsächsischen Besiedlung und wieder zurück ins Jahr 2006 zum Einzug der Nationalisten in die Lokalverwaltung von Barking, dort wuchs Billy Bragg heran. In London-Barking wird zur gleichen Zeit, 2006, ein Taliban-Verfolgter aus Afghanistan von Engländern erstochen und von ihnen mit dem Union Jack bedeckt. Zurück im 19. Jahrhundert tritt Braggs Großvater als Gasarbeiter der Gewerkschaft bei. Dann bis zur Bill Of Rights von 1689. Knapp 300 Jahre später wird der Schüler Billy Bragg plötzlich von Simon & Garfunkel überwältigt, die in "Kathy's Song" die Sehnsucht plagt nach "England where my heart lies". Es geht stets um radikale Traditionen, um die Zusammenhänge zwischen Popkultur und einem Wohlfahrtsstaat, der in den Weltkriegen bereits von multikulturellen Streitkräften fürs Königreich verteidigt wird.

Es geht natürlich auch wieder um Eric Clapton. 1976 hatte Clapton sich im Londoner Odeon beim Publikum im Saal nach Zugewanderten erkundigt. Als sich eine Reihe dunkler Arme hob, sagte der Gitarrist: "Ich denke, wir sollten alle Enoch wählen." Enoch Powell hatte sich schon 1968 mit einer Rede über "Ströme von Blut" als entschiedener Einwanderungsgegner profiliert. Aber erst Eric Claptons Wahlempfehlung hat die Rock-gegen-Rassismus-Bewegung ausgelöst, die Billy Bragg so gründlich prägen sollte wie der Punk der Clash oder die regelmäßige "NME"-Lektüre.

Billy Bragg ist kein verpeilter Multikulti-Spinner. Er macht sich Gedanken. Über Herkunft, Heimat und Konservative wie den Oppositionsführer David Cameron, dessen erklärte Lieblingsplatte "The Queen is Dead" heißt und von Morrissey und seiner Achtzigerjahre-Band The Smiths stammt. Bragg erinnert an die Arbeiterklasse und ihre Nähe zu den Neuankömmlingen. Er schreibt: "Der moderne Kult ums Konsumentenindividuum hat unsere Sinne für kollektive Verantwortung untergraben." Es geht ihm um eine Art Bürgertum von unten.

Vieles kommt einem beim Lesen auch aus deutscher Sicht bekannt vor. Die Flaggendebatte: Darf man Fähnchen schwenken, unter denen früher nicht nur Gutes angerichtet wurde? Oder auch der Cricket-Test: Ist etwas faul im Staat, wenn sich Migranten für die sportlichen Erfolge ihres Herkunftslands begeistern? Billy Bragg, der progressive Patriot, beruft sich auf George Orwell: "Patriotismus hat nichts mit Konservatismus zu tun. Er ist eigentlich das Gegenteil von Konservatismus. Er ist die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft."

Eine mittlerweile eher konservative Kunstfigur wie Morrissey spielt die neobürgerliche Rolle: Er verschanzt sich, schwärmt für kulturelle Werte und erklärt die Welt. Vor allem ist er schnell beleidigt. Eines seiner beiden neuen, wiederum sehr schönen Lieder trägt den Titel "All You Need Is Me", und das geht so: "Es gibt so viel Zerstörung in der Welt, und alles, was dir einfällt, sind Beschwerden über mich." Dem Engländer in ihm verschlägt es glatt die Sprache.

Morrissey: Greatest Hits (Decca)

Billy Bragg: Mr. Love & Justice( Cooking Vinyl)

Billy Bragg: The Progressive Patriot. A Search For Belonging (Black Swan, 350 S., 7,99 Pfund)
 
Re: Article on smiths in german weekly

heute kommt auf ARTE um 21.00
WALK ON WATER
der film den moz genamedroppt in seinen q and a von true to you fanfragen nach seinen aktuellen lieblingsfilmen

habe den damals im kino gesehen und fand grade den queer twist in der geschichte interessant...

kurzinfo
Eyal (Lior Ashkenazi), Agent des israelischen Geheimdienstes Mossad, soll den ehemaligen Nazioffizier Alfred Himmelmann finden und töten. Bei der Suche lernt er Himmelmanns Enkelkinder Axel und Pia kennen und hofft, den Großvater mit ihrer Hilfe aufzuspüren. Doch als er sich mit den beiden anfreundet, wird es immer schwieriger für ihn, seine Mission durchzuführen...
Aus der vorgespielten Freundschaft wird eine echte, die trotz der so unterschiedlichen Lebenseinstellungen des homosexuellen Axel und Eyal, der so einige Machoallüren besitzt, Bestand hat. Eyal beginnt, seine eigenen Vorstellungen von Männlichkeit kritisch zu hinterfragen.

mit gastauftritten der in berlin (und evtl auch ausserhalb) bekannten drag queen biggy van blond ( film spielt neben israel nämlich auch in berlin)
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=843503,day=6,week=15,year=2008.html

danach kommt um 22.35 auf arte eine doku über bette davis!

Wiederholungen von walk on water :
18.04.2008 um 14:50
24.04.2008 um 14:55
29.04.2008 um 14:55



und am samstag den 12.4 kommt um 14.45 uhkommt THE MAN WHO CAME TO DINNER- der mann der zum essen kam
auf eins festival
mit bette davis(usa 41)
den namen der hauptfigur sheridan whiteside hat er ja des öfteren als pseudonym benutzt
http://www.ard-digital.de/index.php?id=10067&languageid=1&stationID=3509&eventID=109988684
wdh am So,13.4 um 10.30 und um 0.00 uhr


review film von amazon
Amazon.com
A legendary Broadway tour de force comes to the screen with Monty Woolley's central performance in The Man Who Came to Dinner. And it's a turn well worth immortalizing. All goatish beard, snapping teeth, and plummy-voiced put-downs, Woolley fully inhabits the role of Sheridan Whiteside, a celebrated author and radio celebrity who gets waylaid by a cracked hip during a visit to small-town Ohio. Bossing the helpless homeowners and bewildered staff from his wheelchair, he quickly fills his hosts' house with his projects (including four penguins) and famous visitors (Ann Sheridan as a self-centered diva, Jimmy Durante as a comedian based on Harpo Marx). Bette Davis goes for a quieter role than usual as Whiteside's assistant; she falls for a local newspaperman, drippily played by Richard Travis. They all revolve around the seated figure of Woolley, his hands drumming on his armrests, his teeth bared as though ready to devour his inferiors. He's delicious. The script is larded with topical references and Broadway-style repartee, not all of which has aged well, and director William Keighley doesn't have a clear grasp of how to shoot jokes. But the basic situation is so durable, and Whiteside's character (based on famed Algonquin Round Table wit Alexander Woollcott) so unusual and nasty, that the movie remains great fun. --Robert Horto


info from PASSIONSJUSTLIKEMINE
über Man Who Came To Dinner, The [William Keighley, 1942]
This film was mentioned alongside nine others in a list titled "Portrait Of The Artist As A Consumer", a list of Morrissey's favourite films, symbolists, records and books published in the 17 September 1983 issue of the NME.
The name Sheridan Whiteside used by Morrissey as a pseudonym before the Smiths days is that of one of the characters in this movie.
Somes lines from "Cemetry Gates" were taken on loan from this movie: "All those people, all those lives. Where are they now? Here was a woman like myself, a woman who once lived and loved, full of the same passions, fears, jealousies, hates (...) I want to cry."
The name Sheridan Whiteside also appeared in etchings on two Smiths singles from 1987: "I Started Something I Couldn't Finish" ("Murder at the Wool Hall" starring Sheridan Whiteside) and "Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me" ("The Return Of The Submissive Society" starring Sheridan Whiteside on side A, "The Bizarre Oriental Vibrating Palm Death" starring Sheridan Whiteside on side B).
 
Last edited:
Mozz Print-Interviews in german language?

Please I search Print-Interviews (e.g. DIE ZEIT Magazin 1993. July) with Morrissey!
 
Tags
german germany
Back
Top Bottom